Neues Video: Skyve Touring 2011

29. August 2011

Und hier noch eine neues Video, das so richtig Lust aufs Skyven macht. -Aber seht am besten selbst: Skyve Touring 2011

Neues Video: MountainSkyver auf der Outdoor

29. August 2011

Unsere Teilnahme an der Outdoor hat für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, dass dazu so gar ein kleiner Film entstanden ist: MountainSkyver auf der Outdoor 2011

Eurobike 2011

29. August 2011

Es geht wieder nach Friedrichshafen, -vom 31. August bis zum 3. September findet dort die Fahrradmesse Eurobike statt und MountainSkyver ist natürlich mit von der Partie!

Wer die Chance nutzen möchte, sich vor Ort unsere aktuellsten Produktneuheiten zeigen zu lassen und diese auch gleich mal auszuprobieren, der sollte unserem Stand mit der Nummer FG-AK 7 auf dem Freigelände unbedingt einen Besuch abstatten. Mit im Gepäck haben wir nämlich auf jeden Fall den bereits auf der Outdoor präsentierten neuen Rucksack und zwei neue Modelle des Carbon Skyvers sowohl unseren nagelneuen Snow-Skyver Kit, mit dem sich im Winter jedes unserer MountainSkyver Modelle in Kürze zum coolen Snow-Skyver umrüsten lässt und ihr die Saison so ganz einfach auf 12 Monate verlängern könnt… mehr dazu übrigens in Kürze!

Und wer einfach neugierig auf MountainSkyver ist, der ist natürlich auch herzlich dazu eingeladen, sich von der vielen Vorteilen unseres klappbaren Bergrollers selbst zu überzeugen.

Wir freuen uns auf jeden Fall, Euch bei der Eurobike zu sehen!

Präsentation der Outdoor-Neuheiten Teil 2

24. August 2011

Endlich können wir an dieser Stelle stolz unsere neue Carbon-Baureihe präsentieren:

SUMMIT  Carbon: Der ultraleichte Sportler

Das geringe Gewicht macht den SUMMIT zum ultraleichten Sportler mit höchstem Tragekomfort. Der SUMMIT CARBON definiert mit seiner aus dem Flugzeugbau bekannten superleichten Karbontechnologie einen neuen Standard bezüglich Tragekomfort und Handling – ganz nach dem Motto “Mit weniger Kraft auf den Gipfel, mit noch mehr Fun zurück ins Tal!”

KIBO Carbon: Der leichte Allrounder

Neu ist ebenfalls die Variante KIBO CARBON mit extrem leichtem Karbonrahmen für maximalen Tragekomfort. Die sehr leichte Federgabel verwandelt auch größere Hindernisse in natürliche Funpark-Elemente.

Ab sofort im Handel erhältlich !!


Präsentation der Outdoor-Neuheiten Teil 1

16. August 2011

Unser neuer Skyvetouring-Rucksack: TRAIL RIDER 20

Damit der Aufstieg auch für weniger gut trainierte Bergsportler zur leichten Übung wird, hat die SKYVER GmbH gemeinsam mit ORTOVOX den Skyvetouring-Rucksack TRAIL RIDER 20  konzipiert. Er ist mit allen MountainSkyvern kompatibel und verteilt das Gewicht ausgewogen zwischen Schultern und Hüfte. Der zusammengelegte MountainSkyver lässt sich mit wenigen Handgriffen unkompliziert am Rucksack befestigen. Der Schwerpunkt des Gerätes und somit der Tragekomfort kann je nach Körpergröße punktgenau einstellt werden. Selbst voll beladen bietet der ORTOVOX TRAIL RIDER 20 zudem noch ausreichend Platz für weiteres Tourengepäck: Die 20 Liter Zusatzvolumen sind auf insgesamt fünf Fächer (Wertsachenfach, Erste-Hilfe-Fach, Werkzeugfach mit Pumpenhalterung) verteilt.

Ab sofort im Handel erhältlich !!

SKYVER GmbH und ORTOVOX starten Skyvetouring-Offensive

16. Juli 2011

Nachdem wir es auf dem Blog schon mehrmals angedeutet haben, ist nun auf der Outdoor 2011 in Friedrichshafen die Bombe geplatzt und wir können euch endlich unseren neuen Kooperationspartner präsentieren: die SKYVER GmbH wird ab sofort mit ORTOVOX zusammenarbeiten und stellt in diesem Zuge auch die beiden neuen ORTOVOX MountainSkyver vor, welche ab sofort im Handel erhältlich sind. Ein weiteres Modell folgt 2012. Gleichzeitig können wir nun auch endlich unseren von ORTOVOX entwickelten, neuen Rucksack vorführen, der speziell auf die Bedürfnisse des Skyvetourings zugeschnitten ist. Wer sich diese Neuigkeiten nicht entgehen lassen, und unsere Produktneuheiten gleich vor Ort testen möchte, der ist herzlich eingeladen, unserem Stand auf der Outdoor einen Besuch abzustatten. Ihr findet uns auf dem Freigelände mit der Standnummer FG-AKA2. Hier könnt Ihr euch den kompletten Artikel der Medienmitteilung zur Kooperation von Skyver und Ortovox anschauen.

Wir freuen uns auf euch!


OutDoor 2011

7. Juli 2011

Es ist endlich wieder soweit: die weltweite Leitmesse für die Outdoor Branche OutDoor 2011 öffnet vom 14.-17.07.2011 in Friedrichshafen ihre Pforten und wir können es kaum noch erwarten, euch vor Ort endlich unsere spektakulären Produktneuheiten vorstellen zu dürfen:

  • zum ersten Mal wird auf der Outdoor unser neu designtes Tragesystem zu sehen sein. Der neue Rucksack ist ab sofort lieferbar und bietet nun absolute Flexibilität in der Anpassung auf unterschiedliche Körpergrössen und Bedürfnisse.
  • Ebenfalls brandneu und ab sofort lieferbar sind unsere zwei neuen Carbon Skyver, der extraleichte Summit mit nur ca. 6,9 Kg und der vollgefederte Kibo mit nur ca. 7,5 Kg Eigengewicht.
  • Mit von der Partie wird dieses mal auch unser neuer Kooperationspartner sein, mit dem wir zukünftig die Sportart Skyvetouring mit dem MountainSkyver weltweit vermarkten werden.

Angekommen? Kribbelts? Seid ihr nun genauso gespannt wie wir und voller Vorfreude auf die OutDoor 2011? Dann solltet ihr es auf keinen Fall verpassen, unseren Stand zu besuchen. Der befindet sich auf dem Freigelände und hat die Nummer FG AKA2.

Wir freuen uns auf Euch!

Monte Baldo/Gardasee

26. Juni 2011

Soeben haben uns diese tollen Impressionen, einer Erstbefahrung des Monte Baldo’s am Gardasee durch unseren Teamrider Markus Leitner erreicht:

Zur Info: der Monte Baldo liegt zwischen dem Gardasee und Etsch und ist ein etwa 30 Km langer Bergrücken. Von Malcesine aus kann man mit einer Seilbahn auf den Berg fahren, was diesen mit seinen Abfahrten sehr beliebt für Downhillfahrer macht aber auch viele Gleitschirmflieger anlockt.

Erwischt: Erlkönige beim letzten Härtetest im Einsatz

22. Juni 2011

Als Markus und Christian neulich ganz heimlich in der wunderschönen Wolfsschlucht am Tegernsee (übrigens eine wunderschöne Tour, die wir Euch an dieser Stelle weiterempfehlen wollen) den Prototypen unseres brandneuen Rucksacks final getestet haben, konnten wir tatsächlich ein paar Schnappschüsse des “Erlkönigs”  ergattern, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Der spannende Aufstieg der Tour und der recht anspruchsvolle Singletrail gaben ein hervorragendes Testgelände ab und haben den Tag für die beiden zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Und unser neuer Rucksack hat den Testeinsatz natürlich mit bravour bestanden und ist ab Juli 2011, also pünktlich zur Outdoor in Friedrichshafen, erhältlich. Wir freuen uns schon darauf, Euch auf der Messe diese Produktneuheit präsentieren zu dürfen..

Bis dahin,keep on skyvin’!

MountainSkyver im City-Einsatz

13. Juni 2011

Nachdem wir euch auf dieser Seite ja schon einige Tourenvorschläge unserer Testfahrer präsentiert haben, kommt hier eine Empfehlung unseres Teamriders Uwe Jetzelsperger aus Berlin, die zeigt, dass zum Skyven nicht immer unbedingt Berge nötig sind. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, macht Uwe mit seinem Bergroller regelmässig die Berliner Innenstadt unsicher und hat dabei jede Menge Spaß. In seinem Testbericht schwärmt er vor allem von der deutlich besseren Mobilität und einem wesentlich “unbelasteteren” Gefühl, verglichen mit dem Mountainbike. Dennoch erreicht man etwa dreifache Gehgeschwindigkeit und kommt so auch im Großstadtverkehr gut voran. So schafft man es auch ohne Stau ins nächste Meeting und kann ihn in Geschäften problemlos neben sich herschieben. Achtung Nebeneffekt: der MountainSkyver sorgt in jeden Alters- und Geschlechtsklassen für eine Menge Aufmerksamkeit, womit städtische Sommerflirts nicht ganz ausgeschlossen werden können. Auch für diesen Einsatz natürlich bestens geeignet: der im letzten Artikel vorgestellte E-Skyver Kit, mit dem sich der MountainSkyver in kürzester Zeit zum coolen ElektroSkyver umrüsten lässt. Wir sagen: enjoy your rides – wherever, whenever und freuen uns auf weitere Berichte!!